Organisation "Respekt für dich"


Außerdem möchte ich euch ein Projekt vorstellen,

an dem ich mich nun schon zum zweiten Mal beteiligen durfte. Hier geht es um eine Aktion gegen Gewalt.

Für die Organisation „Respekt für dich“ habe

ich mich an den Anthologien

„Jedes Wort ein Atemzug – Geschichten aus aller Welt 2“

und

„Jedes Wort ein Atemzug – Sonnen- und Reisegeschichten“ sowie

"Magisches Mystisches - Jedes Wort ein Atemzug" beteiligt.

Der Erlös aus diesen Büchern kommt österreichischen Frauenhäusern zugute.

 

Es lohnt sich also doppelt, diese Geschichten zu lesen!

 


Jedes Wort ein Atemzug: Geschichten aus aller Welt 2


Eine Reise mit Worten, rund um den Erdball, in 49 Geschichten.

 

 

Erfundenes, Erlebtes, Spannendes und Heiteres, für jeden ist das Passende dabei.

 

Dieses Buch unterstützt die Gewaltopferhilfe der Autonomen Österreichischen Frauenhäuser und die Aktion GewaltFREI Leben.

 



Sonnen- und Reisegeschichten: Jedes Wort ein Atemzug


Geschichten und Anekdoten, geschrieben von bekannten AutorInnen der ganzen Welt.

 

 

Wir begegnen einem Koffer, der ein Schicksal begleitet, möchten alleine an den Strand, Unternehmen eine Reise mit "Dreamtravel", versuchen einzuschlafen, aber eine Schlafwagenfahrt weiß das zu verhindern.

 

Leichtsinn wird bestraft und mit dem Frühling im Herzen stauen wir nach Berlin-Tegel. An einem Tag im März verändert sich alles und eine Weide und ein Kätzchen erleben ein Abenteuer.

 

Viele weitere Geschichten warten darauf, gelesen zu werden und dabei zu helfen.

 

 

Jedes Exemplar dieses Buches unterstützt dasProjekt "Respekt für Dich - AutorInnen gegen Gewalt".

 

Bereits über 850 AutorInnen, KünstlerInnen, MusikerInnen, stehen hinter "Respekt für Dich". Für die Buchserie "Jedes Wort ein Atemzug" schreiben sie Kurzgeschichten und Anekdoten und das gesamte Honorar für diese Bücher fließt in die Hilfe für Gewaltopfer.

 

 

Insgesamt sind bereits 5 Bände erschien. Alle vollgefüllt mit Unterhaltung für die Leser.

 

 



Magisches Mystisches – Jedes Wort ein Atemzug


Die Welt der Magie und des Mystischen öffnet sich. Wir laden Sie ein, den Schritt zu wagen und einzutauchen in die Geschichten dieser Welten.


Hexen, Feen und Magier; verzauberte Dinge, phantastische Reisen - all das wartet auf Sie.


Dieses Buch beinhaltet die besten Geschichten dieses Themas und wurde ausschließlich von Autorinnen und Autoren verfasst, die damit in die Nominierung zum

 

"Best-Story-Preis 2016" des Karina-Verlages aufgenommen wurden.